Donnerstag, März 15, 2007

Gebet um eine gute Sterbestunde

Heiliger Franz Xaver, bitt für uns!

O sterbender Jesus! um was ich Dich jetzt bitte, das nimm so an, als ob ich es in der Sterbestunde betete, wenn ich vielleicht nicht mehr beten kann. In Vereinigung mit Deinem Todeskampf, weihe ich Dir den meinen und seine Schmerzen. Gib doch, o Jesus, daß dann meine Seele, bedeckt mit Deinen Verdiensten und Deinem kostbaren Blute, in Deinen Händen sei, daß mein letzter Augenblick dem Deinen ähnlich, und die letzte Bewegung meines Herzens ein Akt der Liebe sei. Ich verabscheue alle meine Sünden, ich liebe Dich über alles, danke für alle Deine Wohltaten und will ganz Dein eigen sein.
Nur allein auf Dich und den himmlischen Vater setze ich mein ganzes Vertrauen und hoffe durch Dein Leiden und Sterben aus Deiner Hand die ewige Seligkeit zu erlangen.

O Jesus, Gottes würdiges Opfer! vereinige das Opfer meines Lebens mit dem Deinen. O Jesus, Du Zuflucht der Sünder, sei auch meine Zuflucht und sage: "Dein Heil bin ich". Setze Dein Kreuz, Dein Leiden, Deinen Tod zwischen mich und Dein Gericht, auf daß ich Gnade und Barmherzigkeit erlange.

O Maria! Öffne mir Dein mütterliches Herz und nimm mich auf in Deinen Schutz, lege mich ins anbetungswürdige Herz Deines Sohnes!

Heiliger Joseph, Michael, Gabriel, Raphael, bittet für uns. Amen.

Keine Kommentare: